Museen im Landkreis Tirschenreuth

Aktuell gilt 2Gplus in unseren Museen! 

 

Gelebtes Museum Mähring


Der Name ist Programm

 

Der Ort Mähring war durch seine Lage besonders vom Eisernen Vorhang betroffen. Wo vorher der Austausch mit den Nachbarorten selbstverständlich war, verlief plötzlich ein Todesstreifen. Das Gelebte Museum erzählt von diesem Leben an der Grenze, von Flucht und Vertreibung und dem verschwunden Dorf Lohhäuser. Aber auch von der Zeit nach der Grenzöffnung, als Freundschaften mit Tschechien entstanden und die gemeinsame Geschichte wieder in den Vordergrund rückte.

ADRESSE:

Gelebtes Museum Mähring
Rathausstraße 98
D-95695 Mähring

KONTAKT:

Telefon: 09639 9140-10 (Markt Mähring)
Telefon: 09639 1898 (Museumsleiter: Roland Weis)
E-Mail: weis-bettina@t-online.de
E-Mail: poststelle(at)maehring.de

Internet: www.maehring.de

nach telefonischer Vereinbarung  
oder an ausgewiesenen Tagen  

ÖFFNUNGSZEITEN:

 

E I N T R I T T   F R E I  !   (Spende willkommen)

 

ANREISE:

 

Sie haben die Einwilligung zur Nutzung von eingebundenen externen Inhalten auf dieser Website noch nicht erteilt.

Inhalte anzeigen

Diese Seite teilen